24 Obstbäume für Uetersen

Letztendlich haben wir 24 Obstbäumen ein zuHause gegeben – auf einer Wiese, nicht ganz im Stadtwald Langes Tannen in Uetersen, sondern ein paar hundert Meter entfernt.

Hier die schönen bunten Punkte auf der Wiese:

http://maps.google.com/maps/ms?msid=202101763314482899066.0004bbac1be75b54e9f03&msa=0&mid=1332324445

Mit 12 Helfern waren wir sechs Stunden beschäftigt und haben den Gerlindes Geburtstag zupackend gefeiert: Löcher graben, Stützpfeiler von einer hohen Leiter mit großem Hammer in die Erde rammen. Unverzinkten Draht als Wühlmausschutz abschneiden und mit dem Baum in die Erde. Pflanzloch verdichten, einen schönen Gießring bauen, gießen und anbinden.

Am nächsten habe ich den Bäumen auch noch einen feinen Pflanzschnitt verpasst und wünschen ihnen und uns nun ein schönes Erblühen im Frühjahr und in der Zukunft satte Herbste!

Dank an alle, die mitgemacht haben und großen Dank an die Stadt Uetersen und das Grünflächenamt, sich auf dieses Projekt einzulassen. Außerdem Dank an die großzügige Spende!

Gern bald mehr davon – auch im Norden!

Julian

Kommentar verfassen

Bäume pflanzen mit WikiWoods