29. Nov Laubbäume pflanzen Berlin – Buch

Datum/Zeit
29.11.2020
12:00 - 16:00
Anzahl Bäume: 0

Kategorien

Schlagworte

Wann: 29. November 2020

Wo: Parkplatz „Steine ohne Grenzen“, 13125, Berlin, Deutschland

Was:  Wir pflanzen auf den Brachflächen der ehemaligen Rieselfelder in Berlin Buch ca. 300 Laubbäume. Dabei arbeiten wir mit jungen Setzlingen (1,5 jährige) und testen verschiedene Sorten darauf, wie gut sie mit den sehr belasteten Böden vor Ort und der stärker werdenden Trockenheit zurecht kommen. Es geht darum, das Gebiet dort langfristig mit widerstandsfähigem Laubwald aufzuforsten, um einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und zur Artenvielfalt zu leisten und dabei noch einen tollen Tag mit vielen anderen Berliner*innen draußen zu verbringen.

Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung läuft über die Plattform „Deutschland forstet auf“ bitte nutzt diesen link für Eure verbindliche Zusage: https://deutschland-forstet-auf.de/aktion?id=pc4Ai4aME5Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar