25 Aug

Mahdaktion auf Lichtenrader Streuobstwiese

Datum/Zeit
Datum - 25.08.2013
0:00
Anzahl Bäume: 0

Kategorien

Schlagworte

Auch im letzten Jahr haben wir bei schönstem Wetter zwei Tage lang gesenst. Dieses Jahr ist das Material schon startklar und wir schaffen das bestimmt auch an einem Tag.

Wir werden die Aktion auch wieder gemeinsam mit den netten Menschen der Umweltinitiative Teltower Platte durchführen, die eine schöne Picknick-Kultur auf der Wiese etabliert hat.

Die Sensen haben wir im letzten Jahr besorgt und haben Dengeln gelernt. Wir wissen daher in diesem Jahr etwas mehr. Treffen uns aber trotzdem früh am Morgen, um zu schauen, was wir noch an den Sensen machen müssen.

Ablauf: 8 Uhr Treffen auf der Wiese, Sensencheck

10 Uhr Start der Sensaktion. Wir treffen uns direkt auf der Wiesen, die gut ans öffentliche Verkehrssystem angeschlossen ist: Mit der S-Bahn nach Lichtenrade und dann mit dem Bus 275 bis zur Endhaltestelle „Kirchhainer Damm/Stadtgrenze“.

Um 17 Uhr müssten wir fertig sein, wenn wir gut durch die Gräser kommen. Bringt Picknick, Handschuhe und viel Schwung mit!

Euer Julian

Schreibe einen Kommentar