10 Mrz

Neuer Obstbaumschnitt-Workshop in Großbeeren

Datum/Zeit
Datum - 10.03.2012 - 11.03.2012
0:00
Anzahl Bäume:

Kategorien

Schlagworte

Ein sonniges Wochenende haben wir uns schon mit den Grundlagen des Obstbaumschnitts befasst. Nun gibt es die Gelegenheit, am kommenden Wochenende das Gelernte weiter zu üben oder auch neu mit einzusteigen.

Dieses Mal unterstützt uns Regina Witt vom Verbund Ökohöfe Nordost e.V.. Die praktische Unterweisung am Samstag wird etwa zwei Stunden dauern, danach kann in kleinen Teams Baum für Baum weiter gearbeitet werden. Fachkundigen Rat gibts weiterhin- und damit das Erlernte gefestigt wird, wird auch am Sonntag vor Ort weiter gearbeitet. Es sind genügend Bäume da…

Abfahrtzeiten:

Berlin Hbf tief, RE 37303, Gleis 1, um 09:05 Uhr

Der nächste Zug RE 37325, Gleis 1, um 10:05 Uhr

Treffpunkt am technischen Denkmal auf den Rieselfeldern 9.45, dann können wir um 10 starten.

 

TeilnehmerInnen bitte zuerst anmelden: den grünen Kasten ganz oben „Mitmachen“ anklicken, eventuell vorher Konto einrichten (Name, Emailadresse & PLZ eingeben), damit wir euch Nachrichten bezüglich Organisatorisches schicken können, dann nach der Anmeldung, bitte Namen in die Doodle-Liste eintragen, damit wir wissen, wann wieviel Leute ankommen. Dies ist für Vorbereitung des Kurses und der Verpflegung wichtig.

Tipps:

Dem Wetter entsprechende Kleidung tragen, Werkzeuge, Getränke + Essbesteck und gute Laune mitbringen. smiley

Schreibe einen Kommentar