16 Mrz

Obstbäume für Langes Tannen in Uetersen

Datum/Zeit
Datum - 16.03.2012 - 17.03.2012
0:00
Anzahl Bäume: 24

Kategorien

Schlagworte

Liebe Nord-WikiWoodsler,

In meiner Heimatsstadt Uetersen habe ich meine Mutter mit der WikiWoods-Idee angesteckt und zusammen haben wir nun mit der Stadt folgendes abgesprochen: Dort, wo Valeria und ich zur Hochzeit unseren Baum gepflanzt haben (Foto), kommen nun noch 10 Obstbäume dazu, damit auch die Bienen Spaß an der Wiese haben und die Uetersener ab bald schöne Äpfel im Wald finden.

Am 17. März hat Gerlinde (meine Mama) Geburtstag und lädt aller Nord-WikiWoodsler zum Mitmachen ein. Am Abend vorher stimmen wir uns mit einem Film auf die Aktion ein. Hier das Programm:

Freitag, 16. März, 19 Uhr: Filmvorführung und Diskussion „Voices of transition“, Lesekampstraße 4, Uetersen

Samstag, 17. März, 10 Uhr: 10 Uhr Startschuss für die Obstbaumpflanzung in Langes Tannen, Treffpunkt an der Scheune, anschließend Waldaufhübschen: Müllsammelaktion, danach um 15 Uhr heißer Snack in der Lesekampstraße.

Wir freuen uns auf viele Interessierte. Vielleicht können wir zusammen überlegen, welche weiteren WikiWoods-Aktionen im Norden es geben sollte.

Bis bald in Uetersen!

Julian

Schreibe einen Kommentar