19 Mrz

Obstbäume Münchehofe

Datum/Zeit
Datum - 19.03.2011 - 20.03.2011
0:00
Anzahl Bäume: 80

Kategorien

Schlagworte

Der Schaugarten ist eine öffentlich zugängliche Fläche von ca 1,2 ha, heißt „Gartenreich Blume des Lebens“ und hat seinen Schwerpunkt auf alten Obstsorten. Wir benötigen nun dringend helfende Hände. Denn sobald es wieder Pflanzwetter gibt, wollen wir 60 Bäume pflanzen. Die Pflanzlöcher wurden im vergangenen Oktober bereits vorbereitet und der Winter kam zu früh. Die Bäume stehen eingeschlagen vor Ort.

Das Projekt

80 Obstbäume (Hochstämme) pflanzen, Pflanzpfähle entrinden und ggfs. den Zaun um die Pflanzfläche fertigbauen. Die Hochstämme werden mit einfacher Bindung (1 Stützpfahl) und Drahtgeflecht um Wurzelballen (Wühlmauskorb) und Stamm geschützt.

http://archive.wikiwoods.org/doku.php/obstbaeume_muenchehofe2011:start.html

 

 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.

Schreibe einen Kommentar