25 Nov

Obstbaumschnittkurs

Datum/Zeit
Datum - 25.11.2012
0:00
Anzahl Bäume:

Kategorien

Schlagworte

Der Baumschnittkurs soll eine Einführung in das Beschneiden von Obstbäumen sein. Schön wäre es, wenn sich aus diesem Kurs eine Gruppe bilden würde, die Lust hat sich in Zukunft um die vielen Obstbäume um Greifswald herum zu kümmern, damit diese erhalten bleiben. Du bist aber auch herzlich eingeladen, wenn du einfach einen kleinen Einblick in das Schneiden von Obstbäumen erhalten, uns beim Schneiden helfen oder dein Wissen über das Schneiden von Obstbäumen weiter geben möchtest.
Im nächsten Frühjahr soll es dann noch zwei weitere Termine geben an denen wir unser Wissen vertiefen.

Beginn ist am Sonntag um 9.00 Uhr am Gutshaus in Groß Petershagen. Das Ende wird gegen 15 Uhr sein.

Anreise:
Entweder du kommst direkt zum Gutshaus in der Parkallee in Groß Petershagen oder du kommst mit dem Fahrrad um 8.15 Uhr zur Botanik in der Grimmer Straße in Greifswald. Von dort werden wir die 9 km gemeinsam mit dem Fahrrad nach Groß Petershagen fahren.

Mitbringen:
Du brauchst eine Astsäge oder etwas ähnliches mit dem Äste geschnitten werden können. Wenn du mehrere davon hast, bitte mit bringen, für jemanden der so etwas nicht besitzt. Außerdem benötigst du dem Wetter angemessene Kleidung, da wir die meiste Zeit draußen sein werden.

Verpflegung:
Zum Mittagessen wird es eine warme Suppe geben. Für den kleinen Hunger zwischen durch solltest du dir selbst etwas mit bringen und auch etwas zu trinken dabei haben, am besten etwas warmes.

Anmeldung:
Bitte melde dich an, wenn du mit machen möchtest. Einfach [-> Mitmachen] anklicken oder du schreibst an:baumschnitt@volloeko.de

Weitere Fragen:
Schreib einfach an: baumschnitt@volloeko.de

Schreibe einen Kommentar