14 Okt

ÜberWintern SELBSTeinGEMACHT, Teil 2 in Deutschland

Datum/Zeit
Datum - 14.10.2012 - 22.10.2012
0:00
Anzahl Bäume: 15

Kategorien

Schlagworte

Wir starten in Leipzig am 14. Oktober und sind dort zu Gast im Stadtgarten Annaline. Hier werden wir Kohl einmachen und den Garten fit für den Winter gestalten.

Am 16. Oktober ziehen wir um nach Gatschow und machen uns dort an die Saftpresse. Nebenbei haben wir hier Zeit und Muße, auch Abende in Wintervorbereitungsmanier zu gestalten. Was gibt es hier zu lernen von Rumänen und Deutschen?

Am 19. Oktober geht es dann nach Berlin. Im Stadtteil Wedding schauen wir uns am Abend das vielversprechende Projekt „Himmelbeet“ – ab März 2013 soll auf dem Parkdeck des Schillerparkcenters der größte Dachgarten Europas entstehen. Am Samstag Vormittag arbeiten wir mit im Prinzessinengarten. Für den Nachmittag, 20.10. suchen wir noch Städter, die wir in Kleingruppen besuchen und beim Einmachen helfen können. Bis jetzt gibt es eine Quitteneinmachaktion geplant.

Am Sonntag fahren wir schon mal nach Hohenbrück, wo am 27.10. die Obstbaumpflanzaktion stattfindet, und pflanzen Sträucher und beschneiden die alten Obstbäume.

Dieses Projekt wird unterstützt von der EU-Initiative Jugend-in-Aktion

Schreibe einen Kommentar