Obstbaumschnittkurs

Für Kurzentschlossene besteht jetzt am Freitag, dem 2. März, von ca 10-14Uhr die Möglichkeit auf dem Biolandhof Behring an einem Obstbaumschnittkurs teilzunehmen:

Referenten: Die Obstbauexperten der Forschungsanstalt Marquardt Herr Dr. Grope und Herr Pfannenstiel

Ablauf:
Zunächst werden kurz die theoretischen Grundlagen erläutert, danach erfolgt die Demonstration auf der Streuobstwiese an verschieden Altersstufen (2, 4, 12, 50 Jahre) der Hochstammbäume.

Mitbringen:
Bitte Schere und regenfeste Kleidung mitbringen. Der größte Teil der Veranstaltung findet im Freien statt. Bitte warme Kleidung mitbringen. Kleine Snacks können gegebenenfalls beim naheliegenden Bäcker erworben werden.

Treffpunkt für den Schnittkurs ist der Ferienhof am Gamengrund. Unkostenbeitrag/Person: 3€.
Anmeldung nicht erforderlich.

Ich habe an diesem Tag ein Auto zur Verfügung und kann von Eberswalde aus aktuell noch 2-3 Leute mitnehmen. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.

Kommentar verfassen

Bäume pflanzen mit WikiWoods