Bäume selber pflanzen fürs Klima!!! Pflanzaktion 01.04.2023

Datum/Zeit
01.04.2023
10:30 - 15:00
Anzahl Bäume: 400

Kategorien

Schlagworte

Wir sind klein Privatwaldbesitzer und bauen unseren Wald klimaangepasst um. Wir pflanzen ca. 30 unterschiedliche Baumarten um einen Wald zu bekommen der nicht nur Bauholz liefert, sondern auch vielen Tierarten ein Zuhause bietet. Jeder Baum ist gut fürs Klima, er speichert CO², filtert die Luft und stabilisiert den Boden.

Das Waldkonzept wurde von meinem Vater (Biologe) und mir (Forstingenieur) erstellt und seit Jahren pflanzen wir verschiedenste Baumarten in unseren Wald.

Nun laden wir unter Vorbehalt einigermaßen gutem Wetters für den 01.04. zur drittenPflanzaktion ein. Es sollen ein paar Meter Zaun fertig gebaut werden und ca. 400 Bäume gepflanzt werden. Maximal 10 Personen können an der Pflanzaktion teilnehmen. Pflanzort ist Fuldatal – Wilhelmshausen.

Werkzeug zur Pflanzung wird gestellt. Als Dank für die getane Arbeit gibt es im Anschluss eine Kleinigkeit zu Essen

Beginn 10:30 Uhr

 

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Aktion geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bäume pflanzen mit WikiWoods