Streuobstwiese HeilOrt Bad Belzig

Datum/Zeit
12.11.2022 - 13.11.2022
13:00 - 18:00
Anzahl Bäume: 25

Kategorien

Schlagworte Neuanlage, Pflanzaktion, Streuobstwiese

Liebe Baumpflanzfreunde,

wir werden auf dem 8 ha großen HeilOrt Gelände mit der Bepflanzung beginnen.

Samstag 12.11. um etwa 13:00 – 18:00 (wir sind schon früher auf dem Gelände für Vorbereitungen)
Sonntag  13.11. um 10:00 – 18:00 (falls wir am Samstag nicht fertig werden)

HeilOrt Bad Belzig

Der Heil- und Lebensort Bad Belzig hat die Aufgabe, Menschen von der Geburt bis zum Ende ihres Lebens darin zu unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt, sinngebend und heilsam zu gestalten. Hierzu entstehen auf 8,2 ha Land in Bad Belzig (80 km südwestlich von Berlin) ein Gesundheitszentrum mit Bio-Gästehaus und ein Mehrgenerationenzentrum.

Wir antworten mit unserem Projekt auf die drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen, die der demographische Wandel und die Zunahme der Stressfolgeerkrankungen in der Bevölkerung an uns stellen

Informationen zu dem Projekt findet Ihr hier https://heilort.org/.

Wir sind eine Gruppe Freiwilliger, die dieses wunderbare Projekt unterstützen und benötigen bei der Ausführung einzelner Schritte jede Menge Unterstützung. Die erste Aktion ist jetzt unsere Streuobstwiese. Wir werden gemeinsam, und nur so schaffen wir das, 25 Obstbäume pflanzen, sichern gegen Wühlmäuse, gegen Winddruck und auch den Stamm gegen Austrocknung. Die Fläche, die schon vorbereitet ist, ist 2600m2 groß. Die Pflanzlöcher sollen vorbereitet sein, so das das pflanzen selber gut geschafft werden kann. Wenn wir am Samstag schon fertig werden sollten, findet der Sonntag nicht statt.

Erreichbarkeit:
Bad Belzig ist stündlich von Berlin und Dessau mit dem RE7 zu erreichen. Zu Fuß sind es zum HeilOrt Gelände etwa 30min. Es fährt auch ein Bus 590 Stadtlinie Reha-Klinik, Ausstieg Haltestelle Zegg.

Die Adresse des Heilort Geländes ist Rosa-Luxemburg-Strasse 77 und liegt unübersehbar auf der linken Seite nach der Kreuzung Lärchenweg auf dem Weg zum Zegg.

Versorgung:
Wir werden für warme/kalte Getränke sorgen. Essen wollen wir gemeinsam selber mitgebrachtes, entweder an der Feuerstelle in der Mitte des Geländes oder der Feuerstelle beim neuen Aufenthaltswagen unseres Waldkindergartens.
Übernachtung ist nicht eingeplant. Wenn ihr 2 Tage in Erwägung zieht, organisiert es bitte selber oder sprecht uns an und wir schauen was wir möglich machen können.

Wir freuen uns darauf die Erfahrung zu machen, wenn etwas gemeinsam geschaffen wird für die nächste Generation.
Herzlich Willkommen

Rückfragen möglich unter 0160 97976074

 

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Aktion geschlossen.

1 Kommentar zu „Streuobstwiese HeilOrt Bad Belzig“

Schreibe einen Kommentar