Obstbäume und Hecke in Tangendorf bei Pusteblume

Datum/Zeit
11.04.2015 - 12.04.2015
0:00
Anzahl Bäume: 50

Kategorien

Schlagworte

unsere Wiese Unser Lebenshof ist eine alte Hofstelle im Rundlingsdorf Tangendorf inmitten der stillen und malerischen Prignitz. Das Gelände umfasst drei Hektar mit Wohnhaus, Stall und Scheune sowie einem Biogarten und dahinter liegender Wiese mit einem Bach (begradigt durch DDR-Meliorationsmaßnahmen).

Wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) haben das Grundstück im November 2014 gekauft und planen es in den nächsten Jahren so umzugestalten, dass wir uns zu einem großen Anteil selbst versorgen können. Wir möchten auf diesem Hof eine Gemeinschaft aus ca. 10 bis 20 Menschen heranwachsen lassen. Sind also an Zuzug interessiert.

Für dieses Frühjahr planen wir eine erste Baumpflanzaktion. Es sollen etwa 10 -15 Obstbäume und 30-40 Heckengehölze gepflanzt werden. Wir würden uns sehr über eure Mithilfe bei dieser Aktion freuen. Wir können euch mit bio-vegetrarischem/veganem Essen versorgen.

An Unterkünften steht ein beheizter Bauwagen und ein Zimmer zur Verfügung. Bitte bringt einen Schlafsack mit. Eine warme Dusche werden wir bis zur Aktion auch installiert haben. Es gibt 2 Kompostklos.

Unsere Adresse: Lebenshof Pusteblume, Tangendorfer Hauptstr. 8, 16928 Groß Pankow/OT Tangendorf

Ihr könnt uns auch unabhängig von dieser Aktion gerne besuchen kommen um uns und den Hof kennen zu lernen.

Anreise: Mit der Bahn bis Perleberg oder Groß Pankow, von dort können wir euch abholen. Gerne könnt ihr auch schon am Freitag kommen. Da wir zu Hause kein Internet haben erreicht ihr uns am besten telefonisch: 038789-900068 (am besten abends, sonst AB).

Für aus Richtung Berlin Anreisende organisiert Désirée eine Mitfahrgelegenehit mit der Bahn:

Treffpunkt: in Berlin Alexanderplatz am Freitag um 17:10 Uhr am Fahrkartenautomaten Gleis 2

Berlin Alexanderplatz ab 17:18
Wittenberge an 18:49
Wittenberge ab 19:03
Groß Pankow an 19:27

Die Kosten für das Gruppenticket trägt WikiWoods. Wenn ihr mitfahren wollt, schreibt ihr Désirée eine Nachricht (das funktioniert mit Klick auf ihren Namen im Menü rechts, sobald ihr euch angemeldet habt).

Schreibe einen Kommentar

Bäume pflanzen mit WikiWoods