Insektenhotel und eine neue Pflaume

Am 24. März waren wir etwa mit 15 Leuten im Einsatz auf der Streuobstwiese: Bäume schneiden, Gießränder erneuern, Schönheitsarbeiten und gießen.

Außerdem wurde von Herrn Mohrmann ein Insektenhotel gebaut (sieht super aus!) und einen Pflaumenbaum haben wir noch nachgepflanzt, damit sich der bereits gepflanzte nicht so allein fühlt und sich auch besteuben kann.

Die Leute kamen außer mir alle von der Umweltinitiative Teltower Platte – sehr liebe Leute und mit viel Engagement für dieses Allmendegut auf dem ehemaligen Mauerstreifen.

Bei strahlen blauem Himmel und T-Shirt-Wetter stolz auf die neue Pflaume: Norbert und Julian

 

 

 

 

 

Hier sind alle Bäume auf einer googlemaps-Karte zu sehen: Mit Sorte und teilweise auch dem Spender.

Danke für diesen schönen Vormittag!

Euer Julian

Kommentar verfassen

Bäume pflanzen mit WikiWoods