Projektbericht und Bilder vom Sensen am 18. August

Am Freitag Abend zuvor wurde noch kräftig gedengelt. Wer oder was dengeln ist, wussten wir auch vorher nicht. Martin war im Urlaub, hat uns aber seinen Garten und dieses Video zur Anleitung geschickt.

Dann konnte es also losgehen:

Dengeln_1

und es ging sogar ziemlich gut. Nach drei Stunden Klopfen und Nachbarn belästigen hatten wir fünf Sensen einsatzbereit für die große Mahd am nächsten Tag:

Sieben WikiWoodsler an den Sensen und knapp 15 von der UI Teltower Platte – zusammen haben wir mehr geschafft, als vorher gedacht.

Die unausgesprochene Absprache: Die UI-Helfer versorgen die Senser mit Nahrung. 😉 Ein großer Dank an das tolle Picknick!

Je länger der Tag wurde, desto häufiger musste unbedingt geschliffen werden… 😉 um 16 Uhr hatten dann auch die letzten genug. Im September soll es schließlich auch noch etwas zu sensen geben. Ein Hauch von Heuernte gab es auch:

Im September also mehr davon. Unbedingte Mitmach-Empfehlung!

Kommentar verfassen

Bäume pflanzen mit WikiWoods