25 Jul

Vorbereitung Bäume pflanzen

Waldumbauaktion vom 25. Juli 2020 Zeuthen bei Berlin

Unsere große Auftakt-Baumpflanzung „Planting for Future“ im März konnte aufgrund der Kontaktbeschänkungen leider nicht stattfinden.
Deshalb haben wir für Baumpflanzaktionen im Herbst schon mal im Wald einige Vorbereitungen umgesetzt.

Die invasive „Spätblühende Traubenkirsche“ vermehrt sich rasant in unseren Wäldern und verdrängt heimische Baumarten. Um den „Umbau“ der Kiefernforsten in einen artenreichen Mischwald zu ermöglichen, wollen wir die Traubenkirsche aus den Waldbeständen entfernen.

Das Berliner WikiWoods-Team wünscht sich Verstärkung, denn die Waldflächen bei Königs Wusterhausen und im weiteren Berliner Umland haben Potential für viele noch folgende Baumpflanzaktionen!

Wir freuen uns über Leute, die Lust haben mit uns weitere Pflanzaktionen vorzubereiten.

Schulklassen können auch eigene Pflanzaktionen an den Start bringen!

Selbst aktiv werden

  • Keine Zeit an den genannten Aktionstagen?
  • Zu weit weg? Selbst eine Pflanzaktion organisieren!
  • Unsere Plattform steht bereit, dafür Mitstreiter*Innen zu finden.

Schreibe einen Kommentar